Sach- und Fachkunde­nachweis für Immobilienmakler

In Ländern wie Spanien und England dürfen schon längst nur noch Hochschulabsolventen mit entsprechender Qualifikation den Beruf des Immobilienmaklers ausüben. Viele Jahre hat der Immobilienverband Deutschland (IVD), in dem auch CKI Immobilien Mitglied ist, dafür gekämpft, dass auch in Deutschland ein entsprechendes Sach- und Fachwissen Voraussetzung für die Ausübung des Maklerunternehmens ist. Das Kabinett will einen abschließenden Entwurf zum gesetzlichen Sachkundenachweis noch vor der Sommerpause 2016, also spätestens Anfang Juli, beschließen. Dies würde bedeuten, dass der Sach- und Fachkundenachweis voraussichtlich im kommenden Jahr verpflichtend wird.

CKI Immobilien erfüllt dieses Kriterium seit Bestehen der Firma und garantiert somit eine qualitativ hochwertige Behandlung Ihrer Immobilien.

About Q9f3uSmSugB2z3BcM7Pu